• Start
  • Brandenburger Köpfe
    • Architektur
    • Film
    • Innovation
    • Literatur
    • Kunst
    • Medien
    • Musik
    • Politik
    • Religion
    • Sport
    • Wirtschaft
    • Wissenschaft
  • Aktuell
  • Newsletter
    • Pfingsten 2013
    • Ostern 2013
  • Kontakt
  • Impressum

Aktuell

  • RSS

Osterüberraschung: 100.000ster Besucher bei den „Brandenburger Köpfen“

dieser Eintrag hat 0 Kommentare/ inAktuell, Allgemein / vonabreyer
2. April 2013

Die momentan erfolgreichste Seite von Brandenburg.de hat zu Ostern ihren einhunderttausendsten Besucher empfangen. Damit hält das Interesse am Internetauftritt „Brandenburger Köpfe“ auch drei Monate nach Freischaltung an. Die Staatskanzlei reagiert auf die ungebrochene Nachfrage mit einem neuen Service. Ab sofort können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger das Neueste von den „Brandenburger Köpfen“ direkt auf den heimischen PC holen.

Der Newsletter berichtet regelmäßig über Neueinstellungen von historischen und lebenden Persönlichkeiten – ebenso wie über Neuigkeiten rund um schon etablierte „Brandenburger Köpfe“. Der Service kann unkompliziert über www.brandenburg.de bestellt werden. Der Newsletter ist ein Dankeschön an die mittlerweile 100.000 Bürgerinnen und Bürger in Brandenburg und darüber hinaus, die die ´Brandenburger Köpfe´ besucht haben und damit Interesse an Land und Leuten signalisieren. Und es ist ein Angebot an all jene, die dran bleiben wollen an dieser spannenden Erkundung unserer märkischen Geschichte und Gegenwart.

Die erste, die Oster-Ausgabe des Newsletters, greift Besucheranregungen auf und wirft auch ein Schlaglicht auf weitere zwei Schlagerstars, deren Wiege in der Mark stand. Günter Geißler (u.a. „Rote Lippen soll man küssen…“ und „Marina, Marina, Marina“) wurde 1929 in Cottbus geboren und ist auch dort begraben. Rudi Schuricke („Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt“) erblickte am 16. März 1913 in Brandenburg an der Havel das Licht der Welt. Außerdem gibt es Nachrichten zur Neuruppiner Ausstellung von Armin Mueller-Stahl und neue Liebeserklärungen an Brandenburg, etwa von Countertenor Jochen Kowalski.

Mit über 300 „Brandenburger Köpfen“ wirbt das größte ostdeutsche Bundesland seit drei Monaten im Internet für Entdeckungen der besonderen Art. Ministerpräsident Matthias Platzeck hatte am 28. Dezember 2012 das Portal www.koepfe.brandenburg.de freigeschaltet, das Aha-Effekte auslösen und dazu anregen soll, Geschichte und Geschichten der Mark nachzuspüren. „Brandenburger Köpfe“ sind Leute, die jeder in Deutschland kennt, kennen könnte oder ob ihrer Lebensleistung kennen sollte und deren Lebenswege in Brandenburg begannen, endeten oder die märkische Geschichte über lang oder kurz querten.

Hier gehts zur Newsletter-Bestellung.

(Pressemitteilung Staatskanzlei vom 2. April 2013)

Tags:Erfolge, Newsletter, Tipps
← 100 Jahre Sprotte (previous entry)
(next entry) Josefine Preuß als “Lotta” im TV →
Ähnliche Artikel
Kleist-Festtage 2013
Interview mit Wolfgang Joop
200. Todestag von Eleonore Prochaska
TV-Tipp: Der Frauenfußball-Versteher
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Die Brandenburger Köpfe im Überblick

  • Alle
    • Architektur
    • Film
    • Innovation
    • Literatur
    • Kunst
    • Medien
    • Musik
    • Politik
    • Religion
    • Sport
    • Wirtschaft
    • Wissenschaft

Aktuelles

  • Aktuell
  • Brandenburg lesen
  • Brandenburg sehen
  • Brandenburg hören
  • Brandenburger Köpfe in Aktion

Neue Brandenburger Köpfe

  • Hermann Weingärtner (1864-1919)4. Februar 2014 - 08:00
  • Katja Paryla (1940-2013)30. Januar 2014 - 12:51
  • Edmund Kesting (1892-1970)24. Januar 2014 - 06:42
  • Kurt Mühlenhaupt (1921-2006)23. Januar 2014 - 12:25
  • Uwe Kockisch (*1944)17. Dezember 2013 - 14:54

Neues

  • Stefan Arndt und Tom Hanks in Brandenburg30. Januar 2014 - 14:44
  • TV-Tipp: Tatort mit Jörg Hartmann29. Januar 2014 - 11:24
  • “Theater am Rand” aus dem Winterschlaf26. Januar 2014 - 14:52
  • „Europapolitik live“ mit Brandenburger Köpfen25. Januar 2014 - 06:00
  • Lesung mit Corinna Harfouch24. Januar 2014 - 06:00

Links

  • Fachkräfteportal Brandenburg
  • Landesregierung Brandenburg
  • Reiseland Brandenburg
  • service.brandenburg.de
  • Kreatives Brandenburg

Kategorien

  • Aktuell
  • Brandenburg lesen
  • Brandenburg sehen
  • Brandenburg hören
  • Brandenburger Köpfe in Aktion
© Copyright - Brandenburger Köpfe - Wordpress Theme by Kriesi.at
  • Senden Sie uns eine Nachricht
  • Abonnieren Sie unseren RSS Feed