Project Description

Henry Maske (*1964)

Boxer, Olympiasieger 1988 und Amateurweltmeister 1989, Weltmeister im Halbschwergewicht der Professionals, wurde ob seines Stils im Ring als „Gentlemen“ bezeichnet, geboren in Treuenbrietzen, aufgewachsen in Jüterbog, erstes Training in Ludwigsfelde, seit 1995 Ehrenbürger von Frankfurt (Oder)

Auch wenn ich nicht mehr dort lebe, bleibe ich im Herzen Brandenburger. Ich schätze die stillen Reize meiner Heimat, die in vielen Gegenden noch unberührte Natur, die zahlreichen Seen und die kleinen Städtchen und Dörfer. Was für viele so unspektakulär wirkt, ist für mich faszinierend. Deshalb freut es mich, dass es immer mehr Menschen hierher in Urlaub zieht.

www.henry-maske.de
www.henry-maske-stiftung.de

Vielen Dank an BB-Radio
für die Vertonung der Brandenburger Köpfe!



Sport auf einer größeren Karte ansehen