Aktuelles2017-12-29T13:09:29+02:00

Aktuelles

Brandenburger Kopf wird Bierbotschafter

Zwei Jahre war der Box-Weltmeister der Herzen, Axel Schulz, Brandenburgs erster Bierbotschafter. Nun reicht er den Staffelstab an den langjährigen Frontmann der Rockband Puhdys, Dieter “Maschine” Birr, weiter.

Die offizielle Amtsübergabe zwischen den beiden Brandenburger Köpfen findet am 23. April, dem 503. Jahrestag des Deutschen Reinheitsgebotes, um 13 Uhr in der Historischen Braumanufaktur im Erlebnispark Paaren statt. Umrahmt wird die Veranstaltung von einem Gemeinschaftsbrauen der 20 Mitglieder des Vereins der Brandenburger Klein- und Gastbrauereien. Gebraut wird, wie im vergangenen Jahr, ein Festbier mit dem Namen „Roter Milan“. Der Reinerlös des Bierverkaufs wird an den Landschaftspflegeverband Uckermark-Schorfheide zum Schutz des Brandenburger Wappentiers gespendet. Daüber hinaus wird im Rahmen der Veranstaltung die Neuauflage des Brandenburger Brauereiführers vorgestellt.

Weitere Informationen: www.proagro.de